Frohe Weihnachten und ein guter Rutsch

  • Auch ich wünsche Euch allen viel Erfreuliches für das neue Jahr. Und bleibt gesund.


    Für Berlin wünsche ich mir, dass sich die Stadt von nichts unterbekommen lässt, dass die neue Regierung sich gut einarbeitet und sich die wirtschaftliche Entwicklung fortsetzt. Auch Hertha darf gerne so weiter machen. Und vielleicht ist ja sogar beim BER mal die Fertigstellung erreicht oder zumindest in Sicht. Hoffen wir mal das beste.

  • Nachdem das Jahr in Berlin Architektonisch sehr düster, mit vielen verpassten Chancen, davon eine Jahrhundertchance vergangen ist. Hoffe ich für das nächste Jahr das beste, auch wenn der Anschlag, das Gefühl der Freiheit, die Stadtentwicklung und das Baugeschen trüben könnte. Hoffentlich war es die letzte feige Tat dieser Art.
    Trotzdem wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein interessantes Diskussionsjahr.

  • Vielleicht kann jeder von uns als kleinen Weihnachtsulk einmal die Geschichte hinter seinem Usernamen auflösen. Ich fange an. Pumpernickel ist ein Spitzname von mir im Freundeskreis, wegen meinem Hobby Kraftsport ("Pumpen gehen") :D


    Ich bin schon gespannt, was hinter dem Whywolf steckt.


    Frohe Festtage miteinander!

  • ^
    Architektur natürlich. Die Namenskombination stammt aus einer Cartoonfolge. Die Whywolfs, Tagsüber intelligente Wissenschaftler-Wölfe, bei Vollmond hungrige wilde Wölfe, überfallen die House-People. Kleine Haus-förmige (Mutanten) Lebewesen. Der einzige Grund warum die House-People nicht ausradiert werden und sich die Whywolf-Population in grenzen hält ist der stinkige Rüpel Larry. Durch sein Mobbing der HPs stösst er einen üblen Geruch aus der die Whywolfs abstösst. So ist ein Gleichgewicht gewahrt welches in der Episode durch die Helden natürlich gestört wird da sie versuchen Larry zu einen netten Kerl zu machen. Daher raten die Whywolfs (tagsüber ) den beiden Helden, Larry wieder zu einem Rübel zu machen.


    Wer die Serie errät, bekommt einen Keks.

  • ^ Dem schließe ich mich an: Ich wünsche Euch allen ein gesundes, friedliches und glückliches Jahr 2018! :cheers:

  • Liebe DAF-Mitglieder und Leser,


    passend zum Ende dieses Jahres hole ich diesen Thread aus der Mottenkiste und möchte euch / Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und vorab einen guten Jahresausklang wünschen. Ich freue mich auf die anstehenden Berliner Projekte und weiterhin interessante Diskussionen in unserem Forum im Jahr 2021.


    Beste Grüße, Rian

  • Danke RianMa, dem schließe ich mich gern an.


    "Alle Jahre wieder", aber diesmal ist es doch ganz besonders. Vielleicht können die zwangsläufig wohl etwas anders als sonst ablaufenden Feiertage genutzt werden, bewusst auf die Dinge zu achten, die das Leben schön, reich und lebenswert machen.


    Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Zeit, bleibt gesund und kommt gut rüber.

  • ^ danke das wünsche ich euch allen auch.

    Schöne Feiertage/ Weihnachten 🌲🧑🏼‍🎄 und Demnächst ein gutes Rutsch ins neue Jahr 🎆.

    Bleibt alle Gesund.🙏🏼

    Danke an alle Usher & Moderatoren für eure Beiträgen / Zusammenarbeit.

    Auf ein gutes neues Jahr weiterhin mit euren/ ihren/ schönen Beiträgen.


    LG Johannes


    ( Wenn nicht erwünscht kann es weg)

  • ^ Ist durchaus erwünscht und kann erst im neuen Jahr weg. 🙂


    Auch von mir frohe Weihnachten 🎅 und vorab ein gesundes neues Jahr! 🎆


    Vielen Dank natürlich auch für euer Mitmachen im DAF und die vielen informativen Beiträge!