*** Fotocontest 56 - ...In Farbe und bunt - beendet ***

  • Ich fühl mich schuldig... wie kann man denn auch zu dieser Jahreszeit mit einem Thema kommen, dass etwas mit Farben im Sinn hat???
    War schon reichlich naiv von mir... tschulligung...

  • OK, wenn sich sonst niemand genötigt fühlt ein neues Thema zu benennen, werde ich nochmal tätig.


    Das Thema soll heißen:


    "Nah am Wasser..."

  • So, nachdem der Gewinner nun erfolgreich ermittlet wurde, habe ich mich in Absprache mit anderen Moderatoren dazu entschlossen, eine dreimonatige Fotocontestpause einzuleiten, in der Hoffnung anschließend wieder mehr User dafür zu gewinnen.


    Glückwunsch an dieser Stelle für den knappen Sieger Ben! :daumen:


    Folglich wird der neue Durchgang ~ am 01.04.2013 gestartet.
    Ich hoffe, ihr könnt diesen Schritt nachvollziehen.

  • Wann sind denn die drei Monate genau vorbei?


    Mein Kalender sagt seit mindestens drei Wochen.
    Wie wäre es mit einer Pause von 3 Monaten, 3 Wochen und 3 Tagen.
    Dann ginge es am 20 weiter, das ist ein Feiertag, also am 21. Passt doch, ist Wäldchestag in Frankfurt.

  • Die (Denk-)Pause beim Fotocontest kann ich absolut nachvollziehen, freue mich aber auch, wenn demnächst wieder neu durchgestartet wird.


    Ich habe mich auch schon gefragt, warum sich die Teilnahme zuletzt so in Grenzen hielt. Wobei ich selbst auch nur unregelmäßig mitmache. Bei mir liegt es u. a. daran, dass ich das DAF stets über ein Lesezeichen zum Berlin-Forum starte, in dem ich mich am meisten tummle, und dann nur gelegentlich in die anderen Regionalforen und Forumsbereiche reinschaue. Dadurch "vergesse" ich auch öfters mal den Contest.


    Und ansonsten ist es wie so oft: Wenige Teilnehmer machen den FC unattraktiver, dadurch schaue ich noch seltener rein, was natürlich kontraproduktiv ist. Manchmal dauert es mir die Abgabephase zu lange, wodurch ich wiederum den Anschlussfaden verliere. Das liegt natürlich alles an mir selbst und soll bestimmt keine Kritik an Dykies toller Arbeit oder am FC generell sein. Ich überlegen aber, wie man hier mehr Teilnehmer gewinnen könnte. Vielleicht könnte man den FC in der Forenstruktur mehr in den Vordergrund stellen. Oder man könnte sich in eine "Interessentenliste" eintragen und bekommt dann automatische Nachricht, wenn eine neue Runde gestartet wird oder eine Abstimmung beginnt/endet.


    Ich selbst gelobe Besserung und nehme mir jedenfalls - wenn's denn wieder losgeht - eine häufigere Teilnahme vor!