Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Und auch hier einmal wieder die Aussicht von der Galeria. Das Four wird die Skyline hier wirklich extremst verändern. Freuen wir uns darauf! Die Kräne rechts gehören zum Projekt "Taurus".


    Groß klickbar:


    four2bwjiy.jpg


    Panorama: Adama

  • Vom gleichen Standort der Blick auf das fertige Turm-Ensemble (140 West und Senckenberg Turm) am Senckenberg Museum:


    140west22pj9o.jpg


    Bild: Adama

  • Ein Blick auf die Baustelle des Four Frankfurt im Vordergrund mit der Zeil und dem Next Tower im Hintergrund. So frei wird es diesen Blick nicht mehr lange geben.



    Bild: Skyview

  • Eine quälend lange Beurkundung mit der einzigen Ablenkung von ein paar iPhone-Kamerabildern - einmal sieht man etwas nicht mehr (Frankfurter Sparkasse), einmal sehen wir etwas wachsen - eine neue Frankfurter Innenstadt ist im Entstehen.







  • Mainzer Landstraße Blickrichtung Nord-Osten mit den Neuzugängen Senckenberg-Turm, One Forty West, ONE und Eden


    dsc03291bdpj55.jpg">

    Skyline von links nach rechts: Westend Gate, Senckenberg-Turm, One Forty West, Messeturm, ONE, Eden und im Hintergrund Grand Tower

  • Diese Perspektive gab es länger nicht, dank Corona. Aber jetzt endlich wieder. Nur haben mir der neuerliche Sahara Staub und unsaubere Fensterscheiben die Aussicht etwas getrübt. Sei es drum...


    d85_5400fdkr8.jpg


    d85_5406z3ky9.jpg


    Bilder: Adama

  • Ein paar Fernsichten von letztem Samstag, mehr folgt noch die Tage:


    T4 von Four strebt hervor, das Four wird diese Perspektive einmal massiv dominieren:


    5445psjic.jpg


    Messepyramide, leider scheint am One (bad Idea) das Geld ausgegangen zu sein, um die Fassade auch dort an den Stellen vollständig anzubringen, an denen die Alimaks befestigt waren, ist sehr auffällig von nah und fern und macht keinen guten Eindruck (auf erstem Bild um linken Drittel als Schatten wahrzunehmen):


    55796sjk8.jpg


    572686ks2.jpg


    In der folgenden Detailaufnahme sind die "Löcher" serh gut zu sehen, bitte vergrössern:


    d85_57322qj1a.jpg


    Bild: https://abload.de/img/d85_57691f3kfe.jpg


    5587pswe3klz.jpg


    Bilder: Adama

  • Wenn man sich überlegt, dass die "Krone" des Europaviertels noch nicht erbaut ist. Aber es jetzt schon so dicht und abwechslungsreich ausschaut. WOW! 😍 Ich ausm Osten, kann da nur den Hut vor dieser Skyline ziehen 😉 Hoffe ma, dass Leipzig in dieser Richtung mal aus dem Knick kommt (Ist ja viel in Planung)...

  • Noch etwas mehr:


    four_09zpjxw.jpg


    four_10d5kci.jpg


    Trotz Gegenlicht, unser Neuzugang im Bankenviertel, der T4:


    four_07s3kex.jpg


    Den wird man so bald nie wieder sehen...


    four_08jbk75.jpg


    Bilder: Adama

  • Four Turm 4 aus dem Gallusviertel gesehen


    Zugegeben, da gibt es atemberaubendere Perspektiven, als hier, "eingeklemmt" zwischen Maintower links und Garden-Tower rechts, aber mit der Baubeleuchtung kann man den T4 sogar aus dem Gallusviertel erspähen ;)

    Im noch unbewohnten "Eden" ist zufällig eine beleuchtete Wohnung zu entdecken und neben dem "The Spin" bleibt noch ein kleines Segment vom Skyper mit seiner schönen Fassadenspiegelung sichtbar.


    ">

  • Die Eschersheimer Landstraße hinuntergeschaut, präsentiert sich der Kopf des FOUR-T4 von seiner Breitseite. Spektakulär wird es, wenn die beiden höheren Geschwister hinter dem Turm gen Himmel wachsen. Lt. FOUR Social-Media-Kanälen soll T1 von jetzt an wöchentlich ein Geschoss zulegen. Stramm:


    Bild: epizentrum