Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Das Eden aus der Kölner Straße gesehen


    edengesehenausderkolnl9j7f.jpg">

    Der Bauaufzug des Spin am rechten Rand wird verschwinden, das Zusammenspiel mit dessen Fassade macht neugierig

    Einmal editiert, zuletzt von Serendip ()

  • Gar nicht übel. Fehlen blos noch die Lichterketten, dann könnte man meinen, das Haus wäre für den bevorstehenden 1. Advent geschmückt worden.

  • Der Blick auf die Köpfe links der Europa-Allee von der Emser Brücke aus gesehen: (Das ONE habe ich für den Blick von der Emser Brücke nach eigenem Gusto vervollständigt.)


    Bild: epizentrum

  • Der Kran am Senckenbergturm wurde nun abgebaut, daher 2 Bilder von der Skylineplaza Terrasse; erstaunlich hierbei wie klein die beiden Türme im Vergleich zum Messeturm wirken obwohl diese nur 440m vom Messeturm entfernt sind und der Messeturm gerade mal 350m näher am Bildaufnahmepunkt steht.


    d85_2928ygjwt.jpg


    d85_2930uyj1d.jpg


    Bilder: Adama

  • Die etwas ungünstigere Seite des One von der Friedensbrücke, alle groß klickbar:


    one_3uekpw.jpg




    Hier noch 3 Ansichten vom Platz vor dem Finanzamt bzw. Arbeitsgericht.






    Bild: https://abload.de/img/one_45jjwn.jpg Bild: https://abload.de/img/one_517kr2.jpg




    one_6tvjp3.jpg


    Übergang Europaviertel-Rebstock:


    Bild: https://abload.de/img/one_77pk6d.jpg


    Bilder: Adama

  • Grandtower, Eden und Spin (wenn fertig) sind meiner Meinung nach alles sehr gelungene Hochhäuser, die in einer solchen Perspektive ein echt hübsches Ensemble bilden.

  • Man kann jetzt eines ganz klar sagen:

    Das erste Four-Baby zeigt sich jetzt in unserer Skyline. In diesem Fall das kleinste, der T4. Daher ein Bild vom Goetheturm, aufgenommen vor ein paar Stunden, zur Feier des Tages in sehr großer Auflösung (wie immer nach Klick auf die Grafik). Ich bin mir sicher, die Four Väter und Mütter sind mächtig stolz darüber:


    d85_3964o8jus.jpg


    Bild: Adama

  • Vom selben Goetheturm Besuch noch ein Blick auf die EZB und den ersten, nun im Rohbau fast fertig gestellten Bauabschnitt des Hafenpark-Quartiers.

    Leider war es das dann schon wieder mit den Bildern vom Goetheturm, denn der Turm öffnet erst wieder im April 2022.


    ezb_hafenparkgwkle.jpg


    Bild: Adama

  • Noch einmal zu den "FOUR-Babys". Die spannende Phase hat begonnen, in der sie die Skyline für immer verändern. Gerade weil sie im Kern des Bankenclusters entstehen und deshalb aus fast jeder Perspektive teilweise verdeckt sein werden, verdichten sie diesen Cluster zu einem fast lückenlosen Gebilde. Beim Blick von Westen (von letzter Woche) sieht man bereits T4 zwischen dem Main Tower und Skygarden wachsen, rechts davon schauen Kranausleger der FOUR-Baustelle heraus:



    Herangezoomt:


    Bilder: epizentrum

  • Fortführung der One Serie, in Bezug auf die Spiegelung der Fassade, die zeigen wie innerhalb von Minuten das ganze Hochhaus anders wirken kann; ähnliche Perspektiven:


    018xqk9q.jpg


    Bild: https://abload.de/img/0191fkwt.jpg Bild: https://abload.de/img/020g2j7q.jpg


    Bild: https://abload.de/img/021zdkmw.jpg Bild: https://abload.de/img/022etjb5.jpg


    0238tj93.jpg


    Vom Europa Boulevard Mitte:


    024z7kf6.jpg


    Bilder: Adama

  • Ein kurzer Lichtblick in einem ansonsten regenreichen Dezembertag.


    ">

    Die Skyline vom Gallusviertel aus gesehen mit Lichtreflexbild u.a. auf den beiden Neuzugängen ONE und Eden.