Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild
-
-
-
...schöne Szenerie. Und der MT wird aus dieser Flucht extrem gut in Szene gesetzt werden.
-
-
Aus dieser Perspektive ist es wirklich eine sehr schön gestaffelte kleine Skyline.
-
Erstmal vielen Dank für die wie üblich tollen Fotos. Kleiner Wermutstropfen ist für mich der aus dieser Perspektive nicht so tolle Abschluss beim Grand Tower. Grundsätzlich ein tolles Gebäude, aber mit dieser massiven weißen Wand plus dem Mini-Technikaufbau kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
-
Tolle Aufnahmen! Und hier zeigt sich, was ich schon immer sage: Die Perspektive machts! Gerade bei Deinem ersten Bild (könnte genauso in Amerka stehen) sieht es nach unterschiedlichsten Bauhöhen aus, ein anderer Blickwinkel würde eine einheitliche Bauhöhe zeigen. Ich liebe unsere Skyline so wie sie ist und jeder neue Turm macht sie dichter, das finde ich viel wichtiger. Außerdem werden mit "4" gerade 4 neue Bauhöhen hochgezogen.
-
Danke fürs Feedback, freut mich wenn es gefällt!
War heute wieder unterwegs, diesmal in Bad Soden (später nochmal Eschborn). Ein erstes Bild mit den Neuzugängen an Messe und im Westen; groß klickbar bei Interesse und Achtung ist eine große Bilddatei:
Bild: Adama
-
-
Bei dunstiger Sicht vom Universitätsklinikum gesehen stehen Spin, Grand Tower, One und Messeturm nahezu auf einer Linie.
(Reichlich traurig wirkt aus dieser Perspektive das Hafenbogen, das insbesondere mit seinem doch sehr einfachen Dachaufbau gegenüber dem Werfthaus abfällt.)
-
-
Die Frankfurter Skyline mit einigen Neuzugängen:
Fotos: Beggi
-
-
The Spin
Fotos: Beggi
-
Aktueller Blick über den Europagarten (Deko, da nicht benutzbar) zum FAZ-Tower, One und anderen Projekten, groß klickbar:
Bilder: Adama
-
Nachschlag von heute (gestern...), groß klickbar:
Ein Teil des Messeclusters von der Camberger Brücke:
Von der S-Bahnstation Galluswarte hat man diesen schönen Blick auf die Neuzugänge:
Von der Emser Brücke (wird wirklich Zeit dass die Bäume am Boulevard Ost zurückkommen (und bitte keine kleinen Setzlinge werte Stadt Frankfurt) und die Stadtbahn endlich dort fährt):
Bilder: Adama
-
-
Die "Eins" Von heute, groß klickbar:
Bild: Adama
-
Die Bilder machen wirklich Lust, Frankfurt wieder zu besuchen. Reicht inzwischen an manche US-amerikanische Großstadt heran.
Wo ich am meisten Potenzial sehe: viele generische Nachkriegsbauten in der Innenstadt könnte man mit Hochhäusern ersetzen. Da wird noch immer viel zu viel verschenkt.
-
Um welche Bauten an welchen Standorten geht es konkret? Einigen dieser Nachkriegsbauten kann man schon nachweinen, wenn man den Ersatz sieht - unabhängig der Höhe. Und interessant wäre auch, wie viel Hochhausflächen sich eigentlich jenseits von Spekulationsinteressen sich noch vernünftig als Büro-, Hotel- oder Wohnungen vermarkten lassen?
-
Skyline mit dem Hafenpark Quartier von der Osthafenbrücke, groß klickbar:
Bild: Adama