Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Auch wenn es nur Handyqualität aus dem Schiebedach im leichten Nieselregen an der roten Ampel ist, wollte ich Euch eine Abendaufnahne nicht vorenthalten. Diese Ecke wird wirklich spitze:


  • Blick auf das Eden aus der Kölner Straße


    ">

    Die "Alleinstellung" des Eden aus dieser Perspektive wird so nicht auf Dauer Bestand haben, weil dahinter The Spin heranwächst. Auf die Endkonstellation darf man neugierig sein.

  • Ein kurzer Blick von der Friedrich Ebert Anlage zum Duo #140West und #SenckenbergTurm, groß klickbar:


    010qljxg.jpg


    Und zum #One vom Diplomatenviertel:


    0056jjd2.jpg




    Bilder: Adama

  • Heute gab es nicht viel Sonne, dafür aber klare Luft und gute Sicht auf die drei neuen Skyline-Mitglieder links und rechts vom Tower 185 (groß klickbar).


    b1kgx_1000bwk6y.png


    Vor fünf Jahren bot derselbe Blick noch deutlich mehr Landschaft:


    2015_10005ojwx.png


    Bilder: Pepper

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper () aus folgendem Grund: Link zum Original (1. Bild) korrigiert

  • Ein paar bekannte und unbekannte Perspektiven auf die Neuzugänge, groß klickbar:


    0187cksx.jpg


    Bild: https://abload.de/img/019m0jhz.jpg Bild: https://abload.de/img/014yijmv.jpg


    020zgj5s.jpg


    0138pj8b.jpg


    0211xk40.jpg




    Morgen noch anderes Material, habe heute keine Lust mehr...


    Bilder: Adama

  • Noch etwas Nachschlag, alles vom Boulevard Ost/Emser Brücke. Im Fokus ist der Messecluster, der Tower One usw. Ja, eingie Perspektiven sind ähnlich, aber nicht identisch und das ist gewollt. Wer sich daran stört möge selig weiterblättern, danke :-)

    Alles groß klickbar bei Interesse:




    Bild: https://abload.de/img/034j6j2f.jpg Bild: https://abload.de/img/035vik5k.jpg Bild: https://abload.de/img/036y3j90.jpg


    Bild: https://abload.de/img/037txj3k.jpg Bild: https://abload.de/img/038rikeb.jpg Bild: https://abload.de/img/039ebkgl.jpg


    Bild: https://abload.de/img/040wzk3r.jpg Bild: https://abload.de/img/0418yjiu.jpg Bild: https://abload.de/img/042vhkzg.jpg



    Alle Bilder: Adama

  • Fassadenleuchten über Gallusdächern

    dsc09853j0k80.jpg

    Hier sieht man sehr schön die Wirkung der Fassaden von Eden und Spin nebeneinander. Hinter den beiden noch sichtbar der Ominturm, der im nächsten Jahr hinter dem "Querkopf" des SPIN verschwinden wird.

  • Bekannter, aber winterlicher Blick zum One, wirkt leider auch hier zu niedrig, denn höher wird es nicht das scheppe Ding, alle vergrößerbar:



    99West:



    Hier sieht man wie dringend etwas an der Bockenheimer Warte passieren muss, grotesk trist. Hier sind in der Tat nur die Hochäuser ein Lichtblick:



    Aus Bockenheim:



    Bilder: Adama

  • Bekannter, aber winterlicher Blick zum One, wirkt leider auch hier zu niedrig, denn höher wird es nicht das scheppe Ding,

    Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe da eine schöne Staffelung von Kastor/Pollux zu Grand Tower zu One zu Messeturm vom Diplomatenviertel aus.

  • Der Blick von der Emser Brücke wird mit jedem Monat spektakulärer. Im Vergleich zu Adamas November-Bildern wuchsen die Fassaden am ONE und vor allem am Spin und Eden höher. Beim Spin wird es weiter in die Höhe gehen, und in ein paar Monaten sind die Fassaden der drei Neuzugänge komplettiert. Leider bleibt uns die zugestellte Europaallee noch eine ganze Weile erhalten - wenigsten für einen guten Zweck. Von den wachsenden FOUR-Rohbauten wird man aus dieser Perspektive eher wenig sehen, weil sie von hier aus hinter dem gerade noch zu sehenden Omniturm entstehen. Der/die Millenium Tower und der Präsidium-Turm werden dereinst allerdings direkt links neben dem Grand Tower stehen, und das wird eine Schau geben:


    Bild: epizentrum

  • Nun sind beim Solid Home die Gerüste soweit abgebaut, dass sich ein ungestörter Blick auf die Struktur des Gebäudes in seiner Nachbarschaft ergibt.


    dsc08359phji9.jpgLinks angrenzend erkennt man das Bahn-Hochhaus

  • DB Tower (von der heute 4 x größer erscheinenden orangenen Sonne angestrahlt):


    _mg_1964igkuc.jpg


    Fertig, fast fertig, bald fertig - drei weitere Neuzugänge


    _mg_1981iejrf.jpg

    Fotos: Beggi