Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Panorama am 15.9.19 von Liederbach/Bad Soden:


    Bild: https://abload.de/img/fra_skyline_150919r25yjgj.jpg


    und am 14.9.19 vom Oberwaldberg nahe Mörfelden (mit viel Hitzeflimmern):


    Bild: https://abload.de/img/skyline_140919r21jkzt.jpg


    Bilder: FlyKonstantin


    -----------------
    Mod: Einbindungen in (vergrößerbare) Thumbs geändert. Bilder bitte nur mit maximal 1.024 Pixel Breite einbinden.

  • Auf dem Bild ist einiges zu sehen, und es wäre um einiges spektakulärer, würden rechts unten Hochhäuser in den Himmel wachsen. Dafür sieht man im Hintergrund bspw. die Bundesbank, die Türme von 160 Park View und den Poelzig-Bau:


    EPI_85B8261.jpg

    Bild: epizentrum

  • Der Omniturm ist schon länger im Stadtbild angekommen. So richtig zur Geltung kommt er u.a. auf der Sichtachse über die Zeil. Noch steht er frei und schwingt zum Weihnachtsshopping:


    EPI_LXA1577.jpg

    Bild: epizentrum, Rehe: MyZeil

  • Der "One" wird nun sichtbar im Stadtbild. Leider waren die Scheiben in der Uni extremst schmutzig, daher ist die Qualität nicht die beste (Bild vom heutigen späten Nachmittag):


    onemjj56.jpg


    Bild: Adama

  • Vom Oosten gesehen ist die Skyline immer ein Lichtblick, gaaanz links hat sich eine neue Schönheit ins Bild geschoben, beim ersten Foto etwas im Nebel



    hier etwas näher im Dunst


  • Vom Maintower aus ein kleines schnelles Pano auf dem man so einiges erkennen kann, am besten in großer Version betrachten:



    Bild: Adama

  • Auch von der Friedensbrücke wird sich der Blick massiv verändern. Das Hochhaus ONE wird komplett und ganz mit seiner Breitseite sichtbar sein.

    Unglücklicherweise wird die Einheitshöhe weiter im Stadtbild zementiert. Man darf nochmals hoffen, dass der Entwurf für das Millennium Areal über 280m Höhe haben wird. Ebenso sieht man sehr schön auch das 140 West:



    Bild: Adama

  • Hier ein Blick aus südwestlicher Richtung im Morgenlicht. Kastor wird aus dieser Perspektive bald nur noch eine randbildende Rolle haben.


    one3..2.201njag.jpg

  • Die Skyline von Westen: Blick auf den Güterplatz

    Der Grand Tower ist ein echter Hingucker - immer wieder neu im Spiel der unterschiedlichsten Witterungen und Beleuchtungen.


    ">

  • ^ Danke für das tolle Bild! Nachfolgend ein Blick auf die Rückseite der Hochhauskette an der nördlichen Taunusanlage, vor allem wegen des noch recht frischen Marienturms:



    Und der Omniturm-Schwung mitten im Banken-Cluster:

    Bilder: epizentrum

  • Ok, eins habe ich doch noch, und zwar einen Blick auf einen der beiden aktuellen Hotspots des Frankfurter Hochhausbaus. Man denke sich Icoon, Virage, Eden, The Spin, man bestaune den Grand Tower, den ONE, und vielleicht kommen irgendwann rechts Millenium-Tower- und Präsidium-Neubauten hinzu:


    EPI_85C0516.jpg

    Bild: epizentrum