Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • Schnell noch ein Foto aus klassischer Sicht (letztes hier), bevor die Bätter den unteren Bereich der Gebäude verdecken



    Bild: thomasfra vergrößern=bitte ins Bild klicken

  • ^ Dazu passt die Perspektive von der anderen Seite. TT macht sich wirklich schick im Kerncluster: (Klicken für größere Version)



    Bild: epizentrum

  • Taunusturm

    ^ Tolle Aufnahme, epi! Aber einer geht noch ;) Von der Main-Neckar-Brücke aus wirkt die Skyline eigentümlich anders, weil etliche Hochhäuser außerhalb des Clusters stehen und andere prominente (wie der Maintower) fast verdeckt werden. Doch auch hier ist der Taunusturm gut zu sehen. Durch anklicken lassen sich die Bilder vergrößern.



    Ecke Niddastraße/Taunusanlage



    Am Taunustor, zwischen Turm und Japancenter hochgeblickt. Wobei der Kenner anhand des Fassadenfortschritts natürlich bemerkt, dass das Foto nicht aktuell, sondern bereits einen Monat alt ist :)



    -Bilder von mir-

  • Vom südlichen Mainufer aus (Nähe Untermainbrücke) kommt die Höhe des TaunusTurms nicht ganz so gut zur Geltung, interessant ist das Blickfenster aber trotzdem:


  • TaunusTurm

    Fast dieselbe Perspektive hatte Ahligator oben schonmal gezeigt, aber es sah so schön aus bei dem tollen Wetter heute... :)



    -Bild von mir-

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ^ Diesen Baustand nachfolgend auch aus der sehr beliebten erhöhten Westperspektive: (Gibt es hier in einer größeren Version)



    Bild: epizentrum unter der Lizenz CC-BY-SA 3.0

  • Hier mal eine kleine Spielerei, ich wollte einfach nicht mehr warten bis er fertig ist. Passt sich gut ein finde ich:



    Bild: Adama

  • MainTor Porta

    ^ Tolle Panoramen, Adama! :)


    Heute mal einer der kleineren Neuzugänge, das MainTor Porta. Gesehen von der Berliner Straße aus.



    -Bild von mir-

  • ^ Dieses Porta-Foto habe ich vorgestern vom Südufer des Mains gemacht:





    ... und dieses bereits vom nördlichen Main-Ufer:





    Dann noch dieses Foto im 16:9-Format (über 10 MP) mit der Porta rechts und dem Taunusturm in der Mitte - vom Main-Südufer.

  • TaunusTurm

    Ein paar Fotos des TaunusTurms und des benachbarten Wohnhochhauses, die ich am letzten Samstag gemacht habe:









  • TaunusTurm

    Noch zwei Fotos, die ich am letzten Samstag gemacht habe - das erste von einer der Mainbrücken; vorne sieht man den TaunusTurm (hinter der bisherigen EZB-Zentrale) und am rechten Bildrand Teile des Porta-Projekts, die darüber wegen der Perspektive nicht sichtbar waren:





    Auf diesem Foto vom Goethe-Platz sieht man die Spitze des TaunusTurms - und vorne die neue Bebauung der Westseite des Platzes:



  • TaunusTurm

    Zwei Fotos des Taunusturms, die ich gestern vom Westende der Kaiserstraße - praktisch vom Bahnhofsvorplatz - gemacht habe: