Men at Work - die die de Jobb mache

  • Ein morgenlicher Blick auf die auch am Sonntag Schaffenden auf der Baustelle der Stadtbahn am Platz der Republik, groß klickbar:


    06wejrz.jpg


    Bild: Adama

  • Was man nicht alles in Krankabinen zu Gesicht bekommt...mit 550mm :-), groß klickbar


    kranvnkn6.jpg


    Aus verständlichen Gründen habe ich das Logo der Baustelle digital entfernt.


    Bild: Adama

  • Auch am Spin braucht man Akrobatik, zumindest aber eine gehörige Portion Mut. Ein Chapeau auf die Arbeiter, die diese in Teilen extremen Entwürfe umsetzen, gerade die Laufschiene, die unterhalb der jeweiligen zu verglasenden Ebene angebracht wurde, wäre nicht meines:


    spin_07fzksc.jpg


    spin_091i9kb0.jpg


    Bilder: Adama

  • Zur blauen Stunde beim Four: ein kleiner Ausschnitt aus dem Sortiment für Eisenwaren damit "die die de Jobb mache", auch sicher mache könne:

    25ea7bce-cf9d-4c23-8jokdl.jpeg

    Bild: main1a

  • Nachfolgend sei auch in diesem Strang den Tapferen Respekt gezollt für ihre Arbeit in luftiger Höhe, auf Hilfskonstruktionen und immer gut gesichert (was lästig sein kann, aber eben notwendig ist):


    EPI_85D2434C1.jpg


    Wer genau hinschaut, sieht am oberen Bildrand zwei Arbeiter in der kleinen Kanzel stehen, die vom oberen Geschoss abgehängt ist, um von unten Zugang zur Vorkonstruktion zu haben. Die wissen abends genau, was sie getan haben... Und so sieht der Arbeitsplatz im Überblick aus - The Spin: (Bild aus diesem Beitrag)


    EPI_85D2432C1.jpg Bilder: epizentrum

  • Raw Frankfurt


    [Das Interessanteste ist natürlich, dass weiterhin an sämtlichen Teilen des Monstrums gearbeitet wird, heute mit "Hochseilbauarbeitern", die mit Hochdruckreiniger ausgewählte Fassadenteile gereinigt haben (jedenfalls meine laienhafte Interpretation) - das Foto ist ein Ausschnitts dieses Gebäudes]



  • Four Frankfurt T1

    Anbringung der Halterungen für die Fassadenelemente.


    Hier auf dem ersten Bild kaum zu erkennen.



    in der Nahaufnahme schon um einiges besser.



    Bilder: Skyview

  • Vor dem Main Tower war heute eine Fahrspur für den Verkehr gesperrt. Die Josef Gartner GmbH, eine Firma für Statik und Fassadenbau, verrichtete Arbeiten an der Fassade. Fast jeder Passant blieb erst mal stehen und schaute nach oben. Möglicherweise wurde eine Glasscheibe ausgetauscht, die Saugnäpfe deuten darauf hin.


    img_1387v2dti.jpg


    img_1382jdcv3.jpg


    Von der Taunusanlage aus gab es eine bessere Seitenansicht.


    img_1440h3i18.jpg

    Fotos: Beggi

  • Four

    Ich wünsche mir, dass die, die einmal im Inneren wohnen und arbeiten werden, mit Respekt an diejenigen zurückdenken, die diese Gebäude gebaut haben - bei Wind und Wetter. Oder wie hier: bei strömenden Regen (bessere Qualität war bei dem Wetter mit dem Mobiltelefon frei Hand nicht möglich).