Ostend-Boom geht weiter / links und rechts der Hanauer

  • an den Eastside Lofts und am B&B Hotel kaum Veränderungen


    An den EastSide Lofts sind mit Hilfe von 15 Meter tiefen Bohrungen Fundamente unter den Altbestand eingebracht worden, um ein Absenken während des Aushubs für die 2-geschossige Tiefgarage zu verhindern.....
    ....soweit in das richtig verstanden habe.
    Gruß
    Lagnes

  • Eastside-Lofts

    Anscheinend hat man die Website der Eastside-Lofts aktualisiert. Wenn ich nicht an Alzheimer leide, gibt es neuerdings Bilderstrecken von der Aussicht und von der Entkernung des Altbaus. Zur neu eingerichteten Webcam gelangt man nach einer Registrierung.


    Siehe hier: http://www.main-eastsidelofts.com

  • Audi-Zentrum + Eastgate + B&B Hotel

    2 aktuelle Fotos von der Hanauer Landstraße auf die Front des Audi-Zentrums


    By thomasfra at 2011-08-18


    By thomasfra at 2011-08-18

    beim B&B Hotel kommt man langsam mit der Dämmung weiter, am Eastgate steht das Erdgeschoss und an der Hanauer Landstraße stehen schon die ersten Säulen der ersten Etage


    By thomasfra at 2011-08-18

  • Lindleystraße 11 (Dock 2.0)

    Die Containerhausbaustelle einmal in etwa aus der Perspektive des zweiten Renderings - Boot und Ruderer bitte dazu-, Raab Karcher wegdenken und dann wieder ein imaginäres graues Bürohaus mit unregelmäßiger Fensterfront dazudenken:



    Bild: epizentrum


    Siehe zuletzt auch hier und dort.

  • Audi Terminal 30/08/2011

    Kurzes Update vom 30/08/2011 ohne große Worte, letzter Beitrag hier.





    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Hotel Ardi Goldman, Hanauer Landstraße 129

    Schmittchen berichtete bereits hier - Ardi Goldman hat ein weiteres Hotel-Projekt am Start. Bisher deutete sich an, dass es ein eigenständiges Hotel werden solle, laut Bauschild handelt es sich zumindest um die 25hours Hotel Company. Weiterhin ist lt. Bauschild sowohl von Abriss/Neubau als auch von Umbau die Rede.
    Zur Zeit jedenfalls entkernt Chantré das Haus, Fertigstellung ist für September 2012 geplant:



    Link zum Bauschild


    Alle Bildrechte liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha81 () aus folgendem Grund: Ausbügelung der zur allgemeinen Belustigung dienenden Fehler der Autokorrektur moderner Betriebssysteme.

  • Audi-Zentrum + Containerhaus + Eastside Lofts

    3 aktuelle Fotos vom 11.09.2011, letzte Fotos hier


    By thomasfra at 2011-09-11


    By thomasfra at 2011-09-11

    auch beim Nebengebäude an der Lindleystr. stehen die ersten Teile fürs Erdgeschoss


    By thomasfra at 2011-09-11

    beim Containerhaus hat man mit der 3.Etage begonnen


    By thomasfra at 2011-09-11

    Baugrube der Eastside Lofts, letztes update 8.Bild hier


    By thomasfra at 2011-09-11

  • Ex-Arbeitsamt (Oskar-von-Miller-Straße 3)

    Zu den bereits bekannten Visualisierungen nun auch eine Ansicht des östlichen Teils, im Vordergrund der Eingang zu dem geplanten Supermarkt:



    Bild: Gruber + Kleine-Kraneburg / Merkur Development Holding

  • ^ An dem Ende durfte sich jemand austoben. Die Balkone haben Witz und Schwung, sehen irgendwie "knuffig" aus. Staffelungen, Sprüng, unterschiedliche Ausformungen, Profile, Klinker - alles drin (auch wenn einiges schon in der Kubatur ansatzweise vorhanden ist). Sehr gelungen! Positiv auch der Laden im Erdgeschoss.

  • Bravo, endlich einbisschen Leben auf dieser Transitstrasse. Das Haus selbst finde ich aber jetzt nicht gerade so gelungen - zu dunkel, aber es ist in jedem Fall solide und kein Drecksbau.

  • Audi Terminal & Eastside Lofts 20/09/2011

    Das Audi-Heck wird recht luftig:



    Und beim Nebengebäude stehen die ersten Wände:



    Der Anbau der Eastside Lofts hat seine erste Lage Beton erhalten:



    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Eastgate, Leo Burnett & Containerhaus 20/09/2011

    Zügig voran geht es auch bei den folgenden Projekten:


    Eastgate:
    - Die Decke des 2. OG entsteht.




    Leo Burnett:
    - Die Verklinkerung ist nahezu komplett.
    - Der Putz ist angebracht.
    - Die Gerüste fallen.





    Containerhaus:
    - 3 Geschosse sind fertig, 4 folgen noch.





    Alle Bildrechte liegen bei mir!

  • Dock 2.0

    Das G&P-Projekt Dock 2.0 hat ein Update erhalten. Den Entwurf für "Dock 2.1" hat G&P auf der Expo in München gezeigt. Er setzt vieles davon um, was Schmittchen hier schon vorausgesehen hat. Leider habe ich die neuen Entwürfe nicht in postbarer Version vorliegen. Ein paar Fakten kann ich aber nennen:


    - Der jetzt für Schüßler-Plan im Bau befindliche "Containertrakt" bleibt ein Solitär. Er ist ja auch zu lang, wie Schmittchen bereits feststellte.
    - Es entstehen daneben drei weitere Trakte, die wie bisher für alle vier Trakte geplant, mit einem Querriegel entlang der Lindleystraße verbunden werden. Dieser Bau wird durch einen länglichen Platz vom Solitär getrennt.
    - Die Fassadengestaltung zur Lindleystraße hin (in Schmittchens Beitrag zu sehen) ist überholt. Von der Straße aus wird der Querbau aussehen wie drei einzelne Gebäude, jeweils sehr individuell gestaltet.


    Hintergrund ist wohl, dass G&P hofft, die Büroflächen so besser vermarkten zu können.

  • Eastgate + B&B Hotel + Ardi Goldman Hotel - Hanauer 129

    Das B&B Hotel ist jetzt eröffnet


    By thomasfra at 2011-10-16

    die Rückseite des B&B und der hintere Teil des Eastgate


    By thomasfra at 2011-10-16

    Hanauer Lanstraße 129 Front und Rückseite - Komplettumbau (letztes Update hier)


    By thomasfra at 2011-10-16


    By thomasfra at 2011-10-16

  • Audi-Zentrum + Containerhaus + Eastside Lofts

    Das Audi-Zentrum von der Hanauer Landstraße gesehen und ein Blick ins Erdgeschoss


    By thomasfra at 2011-10-16


    By thomasfra at 2011-10-16

    die Rückseite des Hauptgebäudes hat ihre Endhöhe erreicht, beim Nebengebäude an der Lindleystr. hat man mit der ersten Etage begonnen


    By thomasfra at 2011-10-16

    beim Containerhaus hat man mit der vorletzte Etage begonnen, wenn ich mich nicht verzählt habe


    By thomasfra at 2011-10-16

    und zuletzt, bei den Eastside Lofts dürfte bald der Beton fließen


    By thomasfra at 2011-10-16

  • Audi feierte heute Richtfest. Markus Frank kam, sprach und posierte. Die übliche Beweihräucherung und ein kleines Foto gibt es =8625743"]hier nachzulesen bzw. zu sehen. Ein paar Fakten fielen: Audi investiere 50 Mio. Euro, es würden zusätzlich zu den 260 bestehenden 70 neue Arbeitsplätze entstehen, entlang der Hanauer Landstraße hätten sich 30 Autofirmen niedergelassen.

  • Ex-Arbeitsamt, Osker-von-Miller-Straße

    Vorgestellt wurde das Projekt zum Umbau des ehemaligen Arbeitsamtes in der Oskar-von-Miller-Straße 3 in den Beiträgen 500 und in 542.
    Nun geht es los, Chantré beginnt mit der Entkernung und dem Rückbau an der Fassade:





    Alle Bildrechte liegen bei mir!