Kleines Update zur Fichtestraße 50:
Auf dieses Ergebnis freue ich mich sehr. Die opulente Stuckfassade präsentiert sich schon wieder tadellos unter den Gerüsten. Sicherlich wurde den Eigentümern auch hier von findigen Geschäftsleuten zunächst erzählt, dass diese Fassade, ob der vorhandenen Schäden, nicht zu retten sei und gedämmt werden müsse. Mit den richtigen Dienstleistern scheint es jedoch auch anders zu gehen. 😉
Zuletzt hier darüber berichtet:
Beitrag
RE: Nbger Nordosten: Rennweg, Schoppershof, Weigelshof
Kleines Update Schoppershofstraße 18:
Die gerundeten Fenster werden offenbar auch nicht erhalten. Hoffentlich erhält man zumindest das Sandstein EG und den Giebel. Bei ersterem bin ich mir da nicht mal so sicher. Puh, das wird ausschauen.. Sehr traurig, wenn man bedenkt wie prächtig das Gebäude einst ausgesehen hat.

Fichtestraße 50:
Hier scheint sich eine hochwertige Restaurierung der untypischen und hochwertigen Stuckfassade anzubahnen, nachdem diese zuletzt deutliche Schäden aufwies. Die…
Die gerundeten Fenster werden offenbar auch nicht erhalten. Hoffentlich erhält man zumindest das Sandstein EG und den Giebel. Bei ersterem bin ich mir da nicht mal so sicher. Puh, das wird ausschauen.. Sehr traurig, wenn man bedenkt wie prächtig das Gebäude einst ausgesehen hat.

Fichtestraße 50:
Hier scheint sich eine hochwertige Restaurierung der untypischen und hochwertigen Stuckfassade anzubahnen, nachdem diese zuletzt deutliche Schäden aufwies. Die…