Die neue EZB im Stadtbild

  • Auch im Skylineblick stark benachteiligten Stadtteil Nieder-Erlenbach kann man - sofern man den Hügel Richtung Petterweil etwas "hochkraxelt" - den EZB Turm so langsam über den bewaldeten Horizont wachsen sehen (links).



    Die auf der rechten Bildseite zu sehende Spitze des Henningerturms dürfte dann in Zukunft ja auch etwas weiter nach oben wachsen.

  • Weitere Fotos, die ich während des gestrigen Ausflugs gemacht habe - von der MyZeil-Galerie (mit Zeil und auch ohne):







    Ein Panoramafoto, das ich von einer der Mainbrücken gemacht habe:




  • Spiegelungen im Wasser (sorry dafür dass das Bild leicht schief ist, meine Standposition war es auch)

  • Hab auf einer meiner nächtlichen Ausflüge eine interessante Impression von der Hanauer Landstraße unterhalb der Eisenbahnbrücken am Ostbahnhof eingefangen. Belichtungstechnisch eine kleine Herausforderung, erst recht ohne Stativ ;)



    Und zum zweiten...



    Bilder: Noc Aud

    2 Mal editiert, zuletzt von Noc Aud ()

  • ^ Sehr interessante Perspektive, da hat sich das Austüfteln der Belichtung gelohnt :)


    Campus Bockenheim, Juridicum, 11. Stock – trotz Gegenlicht, Dunst und dreckiger Scheibe ein (hoffe ich) schöner Eindruck von der EZB-Baustelle. Direkt rechts von den Türmen kann man sogar die Spitze der Katharinenkirche erkennen. Zum vergrößern bitte anklicken.



    -Bild von mir-

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbi () aus folgendem Grund: Links repariert

  • Weitere Perspektiven

    Es gibt tatsächlich viele Orte in der Stadt, wo die EZB mehr oder weniger plötzlich über Hausdächer oder Bäume hinausragt. Schön, das hier dokumentieren zu können :)


    Erstes Foto von der Ecke Hanauer Landstraße - Dieselstraße:




    Zweites Foto von der Offenbache Schleuse:




    Bilder von mir.

  • Sachsenhausen, Mörfelder Landstraße Höhe Ziegelhüttenplatz

    Und wieder ein Bild aus der Stadt - Sachsenhausen, Mörfelder Landstraße Höhe Ziegelhüttenplatz:



    Bild von mir.

  • Von Bonames aus über den Frankfurter Berg hinweg oder aber in die Stadtteil-Skyline vom Frankurter Berg integriert:



  • Von der Zeilgalerie

    Gilt in dieser privaten Galerie Frankfurts die Duldung etwas größerer Formate oder doch die maximale Breite von 1024 Pxl? Zwei Fotos, die ich gestern von der Aussichtsplattform der Zeilgalerie gemacht habe:





  • Gestern im Landeanflug auf die Nordwestbahn, leider bei sehr feuchter Luft nach den nächtlichen Gewitterstürmen:






    Bilder: Adama


    In Bezug auf folgende Renomée Vergabe :
    "handwerklich zwar nicht schön, aber dennoch sehr interessantes Bildmaterial. Danke dafür."


    Tut mir ja leid das ich nicht "besseres Handwerkliches Material" liefern kann. Hatte eben nur eine ältere kompakte Digital Kamera (zudem ich gar keine andere besitze und es mir klar ist dass ich nicht mithalten kann bei den ganzen Hochglanzfotos hier) dabei, zudem das Wetter eben nicht optimal war, ich in einem sich mit fast 280 km/h bewegenden Passagierflugzeug sass und ich eben massiv EBV anwenden musste, um überhaupt etwas brauchbares abzuliefern. Ich werde aber in Zukunft davon absehen so handwerklich schlechtes Material zu zeigen wenn es solchen Augenkrebs erzeugt.:lol:

    5 Mal editiert, zuletzt von Adama () aus folgendem Grund: In Bezug auf Renomée

  • Mich nervt das hier schon geraume Zeit an, dass man sich offenbar entschuldigen muss, wenn man keine superhochauflösenden Profibilder postet. Das ist hier ein Info-Forum und keine Quelle für großformatige Bilderabzüge.