Ein Wochenende in Warschau

  • Ein Wochenende in Warschau

    Ich war letztes Wochenende in Warschau und habe auch einige Bilder gemacht. Zuerst zur Altstadt:






    Ich denke einer der berühmtesten Teile Warschaus, der Markt


    Wappen von Warschau, die Warschauer Sirene
















    vom Turm der Sankt Annen Kirche mit Schloss


    Sigismundsäule






    Bilder sind von mir.

  • Der sog. Königsweg:


    Das neue Stadion auf der anderen Seite der Weichsel




    Der Präsidentenpalast


    St. Joseph




    Nikolaus Kopernikus Denkmal


    Heilig Kreuz Kirche in der das Herz von Chopin liegt




    Nowy Swiat


    Rondo Charles'a de Gaulle'a mit dem Gebäude des Zentralkomitees der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei


    Alexanderkirche, die einzigste die in Warschau heil durch den 2. Weltkrieg kam




    Plac Konstytucji





    Bilder sind von mir. Demnächst gibts die Fortsetzung.

  • Es hat lange gedauert aber hier ein paar Eindrücke vom modernen Warschau.


    Zu der Zeit wird in Warschau eine 2. U-Bahnlinie gebaut, dementsprechend sah es auch im Stadtzentrum aus





    Einkaufszentrum Złote Tarasy - Wiki-Artikel


    Złota 44 - Wiki-Artikel


    Der Turm Cosmopolitan Twarda 2/4 - Wiki-Artikel




    Bilder sind von mir.

  • Seit Jahren will ich einmal nach Warschau fahren, aber bisher habe ich es nie geschafft, dabei frage ich eine polnische Freundin von mir schon länger, ob sie mich nicht mal mitnehmen kann... die Bilder bestätigen das mal wieder! Wirklich toll!