Deutsches Architekturforum

Letzte Aktivitäten

  • gacki

    Hat eine Antwort im Thema Dresden: Straßen- und Tiefbauprojekte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tobschi)

    Ich hatte zwar "mehr oder weniger" geschrieben, aber sei's drum. Ich finde ja, dass eine 50%ige Auslastung nicht wirklich besser aussieht, wenn man noch mehr Häuser dazunimmt.

    (Zitat von Tobschi)

    Ja, was ist denn mit ihnen? Wieso sind…
  • RYAN-FRA

    Beitrag
    Ob nun Stacheldraht oder nicht, wen interessiert das wirklich? Das ist ein Internetknoten. Und spätestens dann, wenn es einen Angriff geben würde, wären die Fragen im Raum, warum man das nicht besser sichern konnte...

    Und ausserdem: wen interessiert,…
  • An der Seite zum Skyline Plaza bekommt man nun einen Eindruck wie hoch das Parkhaus einmal werden wird. Eine weitere Reihe Stahlpfeiler wurde aufgesetzt:

    img_847511jni.jpg

    Bild von mir
  • Klarenbach

    Like (Beitrag)
    ^ Danke für den ausführlichen "Insider-Bericht"! Auch wenn ich das Memi (wie die meisten) nicht für eine Schönheit halte, hoffe ich auf den Erhalt und eine optisch erträgliche Fassadensanierung.
    Vieles hört sich ja recht positiv an und vielleicht…
  • Klarenbach

    Like (Beitrag)
    Ich sehe diese Diskussion in eine Richtung abdriften, die mir nicht gefällt.
    Man sollte grundsätzlich, gerade im Bezug aufs Memi, zwischen dem Objekt und dem Kontext, sprich zwischen ansprechender Architektur und nachhaltiger Stadtplanung…
  • Klarenbach

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Berlinier)

    Die Memi ist baulich nicht abrissreif, sondern sanierungsreif. Und als ikonisch würde ich sie schon betrachten, es ist sicherlich eines der meist fotografierten Gebäude in der Ecke, besitzt sogar Merchandise und zieht auf jeden…
  • hanbrohat

    Hat eine Antwort im Thema
    • Essen
    Essen-West (III) [Bauprojekte & Stadtbezirksplanung] verfasst.
    Beitrag
    Uferviertel Nord am Niederfeldsee (42 WE):
    Ein gestriger Rundgang durchs ansonsten fertige Viertel bei bestem Wetter zeigt das Wohnen am Wasser attraktiv sein kann.
    Da überwiegend Visualisierungen des Projekts hier gepostet wurden auch mal ein Foto…
  • An der Seite zum Skyline Plaza bekommt man nun einen Eindruck wie hoch das Parkhaus einmal werden wird. Eine weitere Reihe Stahlpfeiler wurde aufgesetzt:

    img_847511jni.jpg

    Bild von mir
  • Isek

    Hat eine Antwort im Thema ÖV-Projekte: Tram, U-Bahn, S-Bahn, Bahn, Bus etc. verfasst.
    Beitrag
    ^^
    Die Trasse einer möglichen Pasinger Kurve ist im Flächennutzungsplan und den darunter liegenden Bebauungsplänen freigehalten. Eine Umsetzung ist ab Gleisvorfeld West des Pasinger Bahnhofes nur als Tunnel bis hinter den Bahnhof Berduxstraße…
  • FanDerModerne

    Hat eine Antwort im Thema
    • Dortmund
    InN | Hafen [Planung&Bau] verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile hat bereits der Abriss der Hafen Hauptverwaltung begonnen. Zudem soll im Herbst das Interessenbekundungsverfahren für den verbliebenen 3-teiligen Gebäudekomplex an der südlichen Speicherstraße gestartet werden, wie die RN(€) berichtet.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dresden: Straßen- und Tiefbauprojekte 717

      • spock99 ▸ gacki
    2. Antworten
      717
      Zugriffe
      295k
      717
    3. gacki

    1. Ex-Neckermann-Areal: Interxion baut "Digital Park Fechenheim" 13

      • epizentrum ▸ RYAN-FRA
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      5,7k
      13
    3. RYAN-FRA

    1. Essen-West (III) [Bauprojekte & Stadtbezirksplanung] 106

      • RiCoH ▸ hanbrohat
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      15k
      106
    3. hanbrohat

    1. ÖV-Projekte: Tram, U-Bahn, S-Bahn, Bahn, Bus etc. 1,9k

      • Jai-C ▸ Isek
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      451k
      1,9k
    3. Isek

    1. InN | Hafen [Planung&Bau] 166

      • Nefiew ▸ FanDerModerne
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      82k
      166
    3. FanDerModerne