DAF-BerlinTreff

  • DAF-BerlinTreff

    In Kenntnis der Mods würd ich gerne ein Treffen organisieren. Erst mal Testweise, eventuell regelmäßig, wenn wir uns denn alle nicht direkt in die Köppe kriegen. Die Tests erst mal zum Beschnuppern. Eventuell dann später mit Gästen, Vorträgen oder Schwerpunktthemen. Ort wäre Warschauer Straße in meinem Office. Nu die Frage, wann wäre es euch am liebsten? Und habt ihr überhaupt Lust und Interesse?

  • Gerne, ich bin dabei.


    Schön, dass du dein Büro dafür zur Verfügung stellst. Falls das zu klinisch ist, finde ich für solche Anlässe aber auch Bars (wenn sie nicht zu laut sind) durchaus geeignet.

  • Bin gerne dabei, da ich aber nicht sehr oft in der Stadt bin wird es eher selten sein.


    wenn wir uns denn alle nicht direkt in die Köppe kriegen.


    Das wird schon. In real verhält man sich ja nochmal etwas gesitteter als im anonymen Internet. ;)


    Warschauer ist jedenfalls ein guter Treffpunkt um eventuell auch hinterher noch bspw. in eine Bar oder ein Café zu gehen.

  • Coole Idee. Wäre nicht das erste mal, dass ich andere Foristen privat treffe. Da binsch ja mal gespannt auf den einen oder anderen.


    Bei mir sind nur Donnerstag- und Sonntagabend heilig. Sonst ists mir rel. egal, sofern ich nicht arbeiten darf...

  • Scheint ja ein richtig erfolgreiches Ansinnen zu sein.... mmmh, psychologisch ganz falsch, also neu: Hey Leute, nun sagt mal hier an und ob und wenn nicht dann nein, sonst fangen wir ohne euch an... Zu den Zweiflern in Sachen Office, hier ein Eindruck der Lounge, in der man arbeiten, chillen, talken und präsentieren kann. Wenns abends ist, schmeiss ich alkoholfreie Getränke und Fingerfood, ok, beim ersten Mal auch Weisswein. Danach müßt ihr auch was mitbringen :)


    2 Mal editiert, zuletzt von libero ()

  • Bei mir sind nur Donnerstag- und Sonntagabend heilig. Sonst ists mir rel. egal, sofern ich nicht arbeiten darf...

    ;)


    Arbeiten tu ich allerdings diesen Monat normal und nicht weit weg vom Treffpunkt.

  • Ich hab' "Och neee" gewählt, weil ich gerne das Ergebnis sehen wollte ohne den Zeitpunkt eures Treffens zu beeinflussen ;)


    Da ich nicht in Berlin wohne, werde ich wohl kaum mal an euren Treffen teilnehmen können. Schade!

  • Das ginge. Habe um 17.30 Feierabend und von der Arbeit zur Warschauer ists nichts weit. Mal noch etwas Werbung machen! :D

  • Gut dass du Werbung machst Ben. Mir ist der Thread noch nicht aufgefallen.


    Ich bin eher abends nach der Arbeit verfügbar (ab ca. 19:00 Uhr). Falls noch keine anderweitigen Termin anstehen immer spontan oder auch mit Vorlauf. Am Mittwoch muss ich aber wahrscheinlich meine bessere Hälfte am Bahnhof abholen - bin mir aber noch nicht sicher wann. Plant aber mal ruhig schön weiter, ich sehe dann ja ob ich mich anschließen kann. :daumen:

  • Sorry Guys, diese Woche gehts leider nicht, da ich kaum bis gar nicht in Berlin bin. Hab gerade erst auch die Terminvorschläge gesehen. Ich schlag jetzt mal Freitag, den 28. November 1800 vor... Freitags fanden die meisten ja angenehm @Bato: Oder Du machst einen Freitag-Vorschlag?!? (21. geht nicht, sry)

  • Da sich bislang keiner gemeldet hat sage ich schon mal zu. Da das erste Treffen auf einen Freitag fällt, bringe ich standesgemäß Feierabendbierchen mit. :noabier:

  • Stößchen. Also ich bin auch dabei. Wenn nicht immer diese nervigen Anrufe kämen, hätte ich es schon vorhin gesagt :D.

  • Ich kann am 28. leider nicht.


    In einem nächsten Anlauf vielleicht eine doodle-Umfrage starten? Erhöht die Übersichtlichkeit vielleicht ein wenig.

  • Erinnerung: 28.11. (1800h) in der Warschauer Straße 58a (Hinterhof Parkplatz rechts aussen Torflügeltür). Bier geht bis 2100h auf s Haus. Hier die Microlage. Im Zweifel anrufen +49 171 3014684. Um Anmeldung wird gebeten, im Zweifel hier im Thread. 2 Themen als Vorschlag: 1) Neu alte Mitte Berlin und 2) Verkehrsplanung Innerer Bereich ... Büroschild: 2bd1.


    Bild: Ich, Kartenbasis: Mapbox, Openstreetmap, gemeinfrei

  • Bin dabei. Zum Thema Verkehrsplanung habe ich nicht soo viel zu sagen bzw. bin nicht so im Thema drin. Dann wäre mir die Mitte lieber. Aber letztendlich kann ich mit beidem leben. Solange es nicht um Plattensanierung oder so geht...