Hafencity IV [Juni 2010 - August 2015]

  • Die Sandaufschüttungen dienen zur Entlastung Verpressanker, da die nicht für so eine lange Zeit ausgelegt sind.


    Heute wurde gesät, mal schauen wie lange es dauert bis es grün ist.

  • Heute wurde gesät, mal schauen wie lange es dauert bis es grün ist.


    Im südlichsten Teil des Überseequartiers hat sich mittlerweile ein richtiges "Biotop" entwickelt, inkl. einer Möwenkolonie, die dort dieses Jahr erfolgreich Nachwuchs großgezogen hat.

  • Im südlichsten Teil des Überseequartiers hat sich mittlerweile ein richtiges "Biotop" entwickelt, inkl. einer Möwenkolonie, die dort dieses Jahr erfolgreich Nachwuchs großgezogen hat.


    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten selbsternannten "Umweltschützer" eine Festschreibung und Beibehaltung des derzeitigen Zustands fordern.

  • ViewPoint

    Hallo, ich habe heute den neuen Standort des guten alten ViewPoints entdeckt (Direkt neben der neuen Brücke an der Kreuzung zur Baakenallee):


    Ich wusste zwar das er auf die Landzunge kommen sollte, jedoch dachte ich das es vorne an die Spitze kommt um über das Wasser (Südteil Überseequatier) zu schauen.

  • Endlich! Das Zeitraffer Viedo von der vom Einbau der Baakenhafenbruecke ist da :daumen:


    http://vimeo.com/7733079


    Sehr cool geworden! Gut, dass da bei der Hafencity GmbH mitgedacht und so ein entscheidender Schritt schoen dokumentiert wurde.


    Sogar mit naechtlichem Gewitter fuer extra Effekte :)


    Ausserdem berichtet die Bild, dass die die Finanzbehoerde hat endgueltig entschieden habe, dass die Stadt im Ueberseequartier keine Büros anmieten wird. Bericht hier

    Einmal editiert, zuletzt von Midas ()

  • Mal eine Frage:
    Um was handelt es sich bei den drei Aufbauten bei den Elbarkaden?
    Sind das Windkraftanlagen?


    Im Urlaub habe ich ähnliches anderenorts auf einem anderen Dach gesehen.

  • Seit heute tut sich etwas


    Bin da in den letzten Tagen zweimal dran vorbei gefahren und habe einen Blick rein geworfen. Sieht total ausgeräumt aus und weit und breit keiner zu sehen.
    Sieht also nicht aus, als ob es da weitergeht.

  • Bin da in den letzten Tagen zweimal dran vorbei gefahren und habe einen Blick rein geworfen. Sieht total ausgeräumt aus und weit und breit keiner zu sehen.
    Sieht also nicht aus, als ob es da weitergeht.


    Letzte Woche wurden die Container gestellt, gestern wurde der Bauzaun weiter auf die Straße gezogen, heute wurde Wasser abgepumpt:


  • Letzte Woche wurden die Container gestellt, gestern wurde der Bauzaun weiter auf die Straße gezogen, heute wurde Wasser abgepumpt:


    Danke, dann werde ich jetzt häfiger mal dran vorbeifahren!

  • Dass die tatsächlich noch einmal weiterbauen hätte ich wirklich nicht gedacht. Weiß einer, ob nur das Hochhäuschen gebaut wird oder wir uns auch auf die Verwirklichung der Markthalle im Altbau freuen dürfen?

  • Endlich. Das Hochhaus ist IMHO für das Erscheinungsbild des Überseeboulevards enorm wichtig. Mir ist vollständig unbegreiflich, daß das mutmaßlich am besten zu vermarktende Gebäude zuletzt gebaut wird.



  • Hier das Video der eigentlichen Eröffnung: http://www.ndr.de/fernsehen/se…rnal/media/hamj28875.html

  • Baakenhafen-Brücke

    Ein paar Fotos, heute rund um die Baakenhafenbrücke aufgenommen:







    Die Versmannstr. ist bereist gesperrt und der Asphalt wird schon abgefräst.